Diesmal geht es um eine Bestellung bei der Baumschule Horstmann GmbH & Co. KG in Schenefeld. Ich hatte eine Kaukasus-Vergissmeinnicht ‚Jack Frost‘ ® Brunnera macrophylla ‚Jack Frost‘ ® bestellt. Die Bestellung lief reibungslos und der Versand erfolgte auf Rechnung mit sofortigem Zahlungsziel. Innerhalb von sieben Tagen erhielt ich meine Bestellung. Die Versandkosten mit 6.90 Euro empfinde ich als moderat. Die Pflanzen befanden sich in einem ausreichend großen Karton. Dieser war mit Stroh ausgelegt und zusätzlich mit Papier ausgekleidet. Die Pflanzen waren fest im Karton verankert und hatten keinen Spielraum. Die Töpfe waren ausreichend feucht und zusätzlich mit einer Plastikfolie umschlagen. Wie auf den Bildern zu erkennen, sahen die Pflanzen kurz nach dem Auspacken etwas schlapp aus, erholten sich jedoch nach wenigen Stunden wieder.

Fazit: Super Ware, schnelle Lieferung

Baumschule Horstmann GmbH & Co. KG
Schäferkoppel 3
25560 Schenefeld (Mittelholstein)

per Telefon / Fax
Telefon 0 48 92 / 89 93 – 400 (Mo-Fr. von 9:00-16:00 Uhr, Sa. von 8:00-12:00 Uhr)
Telefax 0 48 92 / 89 93 – 444
Erfahrung mit der Baumschule Horstmann
Erfahrung mit der Baumschule Horstmann