Bambusmann Foren Alles zum Thema Bambus und Gräser Bambus ausgedünnt und braun

Schlagwörter: , , ,

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • Pauline
      Gast
      Beitragsanzahl: 4

      Hallo! auch mein Bambus hat die Hitze nicht gut vertragen, dabei war ich nur eine Woche nicht da. Was kann ich tun, außer die braunen Halme abzuschneiden? ich hoffe dass ich ihn wieder hinbekomme. Er bekommt von mir 1x pro Tag Wasser, reicht das?  Viele Grüße P. Hofman

    • Till
      Verwalter
      Beitragsanzahl: 6

      Moin moin, der sieht doch noch recht gut aus. Die aufgerollten Blätter weisen darauf hin, dass er zu wenig Wasser hat. Bei mir habe ich sehr viel Sandboden, so dass eine Dusche nur wenig bringt. Ich würde einmal den Schlauch auf „Tropfen“ stellen, so dass nur ganz wenig Wasser aus dem Schlauch kommt. Dann den Schlauch mehrere Stunden an den Bambus legen, damit auch das Wasser in die unteren Bereiche des Bodens gelangt. Auch verträgt er auch eine Dusche von oben sehr gut.  Bambus mag es feucht, aber nicht nass. Die braunen Halme kannst Du wegschneiden, wenn kein Leben mehr drinnen steckt. Mehr würde ich nicht machen. Auch das Düngen würde ich um diese Jahreszeit einstellen, da sonst die eventuellen Halme den Winter nicht überstehen würden.

      Viel Erfolg!

      Der Till

Ansicht von 1 Antwort-Thema
Antwort auf: Bambus ausgedünnt und braun
Deine Information: