Erfahrung / Bewertung MyPalmShop.de

Natürlich bestellen wir auch manchmal Bambus bei anderen Baumschulen. Diesmal bestellten wir bei MyPalmShop.de. Die Preise sind moderat und die Bilder auf ihrer Homepage sind vielversprechend. Schaut man sich jedoch die bestellte Ware an, sind die Mängel offensichtlich. Die Töpfe waren im Karton nicht gesichert und purzelten im Karton frei herum. Die Töpfe waren zum Teil um 90 Grad gedreht, so dass die Halme abgebrochen waren. MyPalmShop hatte die Töpfe mit Plastikfolie eingewickelt, so dass alle neuen Triebe der Fargesie abgebrochen waren. Weiterhin war die Lieferung von MyPalmShop nicht vollständig. Es fehlten Pflanzen. Auf meine E-Mail haben sie sich zwei Werktage später gemeldet und die Pflanze ersetzt.

Positiv

  • Preis

Negativ

  • Verpackung / Versand (Töpfe deformiert, nicht in der Verpackung gesichert)
  • Pflanze beschädigt (Halme abgebrochen, Triebe abgebrochen)
  • Beschreibung entspricht nicht der gelieferten Ware
  • Unterschlagene Ware (bestellte Menge nicht eingehalten)

Fazit

Wer mit schönen Pflanzen im Garten starten möchte, dem empfehle ich einmal bei uns vorbeizukommen oder Fred Vaupel in der Nähe von Hannover einen Besuch abzustatten. Die Pflanzen sind etwas teurer, haben aber dann auch das doppelte oder dreifache Volumen. Der Transport und die Qualität der Pflanzen von MyPalmShop sind leider nicht zu empfehlen. Auf meine E-Mail wurde reagiert und die Erstattung angeboten.