Laden...

Tipps

Tipps

Bambus im Kübel

Bambus im Kübel? Eignet sich Bambus für Kübelbepflanzung? Nicht jeder Bambus eignet sich gleich gut für die Kübelbepflanzung. Es muß nicht immer der große Garten sein. Wenn ihr nur

Bambus schneiden, das gilt zu beachten

Kann man Bambus schneiden? Wer sich schon immer gefragt hat, ob man Bambus schneiden kann, für den habe ich eine gute Nachricht. Ja, man kann. Der Wuchs des Bambusses

Bambusdünger Zusammensetzung

Bambus ist ein Starkzehrer und hat einen hohen Nährstoffbedarf und sollte ab April bis in den August hinein gedüngt werden. Bambusdünger sollte stickstoffbetont sein und einen möglichst geringen Salzgehalt aufweisen.

Der Knaller: Stockbrot mit Bambusstäben

Mehrmals im Jahr mache ich mit meiner Tochter Stockbrot an unserem Feuerkorb. Anstatt Weidenruten, nehme ich natürlich Bambusstäbe. Sie sind super stabil und können am Ende mit ins Feuer

Hilfe, der Bambus vertrocknet

Da der Bambus eine immergrüne Pflanze ist, behält er auch im Winter seine Farbe. Erst wenn die neuen Blätter im Frühjahr austreiben, wirft er einen Teil seiner alten Blätter

Hilfe, mein Bambus bekommt braune Blätter

Der schnell wachsende und widerstandsfähige Bambus braucht die richtige Pflege und Dünger. Ansonsten kann es sein, dass die Pflanze unschöne braune Blätter bekommt. Schon der Kauf spielt eine Rolle

Mein Bambus wächst nicht

Bambus ist ein Gras und gehört zur Familie der Süßhölzer. Sie gehören zu den am schnellsten wachsenden Pflanzen dieser Erde. Ob auf dem Balkon oder im Garten, der Bambus

Wann blüht Bambus?

Die Bambusblüte wiederholt sich in verschiedenen Abständen wieder Diese Blüte ist eine Stressblüte und tritt nur bei vereinzelten Halmen auf. Ein Phyllostachys würde nicht absterben. Bambusse blühen